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CUPRA Connect

GEN 4 CONNECT Plus

Was ist CONNECT Plus?

CONNECT Plus verbessert Ihr Fahrerlebnis durch die Bereitstellung von Echtzeit-Navigationsinformationen. Es ist nur für Fahrzeuge mit Navi-System verfügbar und kann 3 Jahre lang kostenlos getestet werden. Nach diesem Zeitraum muss der Kunde sein Abonnement erneuern, wenn er diese Funktionen weiterhin nutzen möchte.

 

 

Kommerzielles Angebot gültig für:

 

- CUPRA Born, hergestellt ab Woche 21/2024

- Alle CUPRA Tavascan

 

 

Sollte das Fahrzeug vor diesen Terminen hergestellt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder Kundendienst.

Was ist der Parkservice?

Der Parkservice sucht nach geeigneten Parkplätzen und zeigt die Anzahl der verfügbaren Parkplätze, Öffnungszeiten, Preise, Entfernung und Kapazität an. Das spart Ihnen Zeit und verringert die Gefahr von Ablenkungen.

Wie navigiere ich zu einem freien Parkplatz?

Sobald Sie den Service gestartet haben, wird auf Ihrem Infotainmentsystem eine Liste der Parkoptionen angezeigt. Wählen Sie eine dieser Optionen aus und starten Sie die Navigation, indem Sie auf Start tippen.

Was ist der Service der Ladestationen?

Dank des Ladesäulen-Service erhalten Sie eine Übersicht über die Ladesäulen in Ihrer Nähe, einschliesslich Öffnungszeiten und Preise. Der Service informiert Sie auch über die Ladeleistung, die Verfügbarkeit von Ladesäulen und vieles mehr.

Kann ich zu einer bestimmten Ladesäule navigieren?

Ja, wenn Sie eine Ladesäule aus der Liste auswählen, wird deren Adresse automatisch als nächstes Ziel in Ihr Navigationssystem eingetragen.

Was ist der natürliche Spracherkennungsdienst?

Mit der natürlichen Spracherkennung können Sie Befehle auf natürliche Weise erteilen, ohne dass Sie bestimmte Sprachbefehle erlernen müssen. Sie können ganz einfach verschiedene Dienste aufrufen, z. B. Adressen, Online-Inhalte, Internetradio, Diktierfunktion usw. Beachten Sie jedoch, dass Online-Inhalte und -Adressen eine Internetverbindung erfordern.

Wie aktiviere ich die natürliche Sprachsteuerung während der Fahrt?

Um Sprachbefehle zu geben, drücken Sie einfach die Taste «Drücken zum Sprechen» am Lenkrad oder sagen Sie «Hola hola» und geben Sie Ihren Befehl direkt danach.

 

Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugberechtigungen über die My CUPRA App akzeptiert werden müssen, um die Funktion ordnungsgemäss nutzen zu können (finden Sie sie im Fahrzeugbereich auf der Hauptnavigationsleiste).

Was ist der Voice-to-Text-Dienst?

Wenn Sie eine E-Mail oder eine SMS senden oder beantworten müssen, aber die Hände nicht vom Lenkrad nehmen wollen, können Sie mit dem Voice-to-Text-Dienst Ihre gesprochenen Worte in Textformat umwandeln. Drücken Sie einfach die Mikrofon-Taste auf dem Display und diktieren Sie Ihre Nachricht.

Wo kann ich meine Routen planen?

Sie können Ihre Routen bequem in der My CUPRA App planen.

 

Um Fahrten empfangen zu können, muss das Navigationssystem in Ihrem Fahrzeug online sein und Kartendaten für die jeweiligen Ziele enthalten. Wenn Sie das nächste Mal die Zündung Ihres Fahrzeugs mit einer bestehenden Mobilfunkverbindung einschalten, werden Sie über neue Fahrten informiert und können diese auf Ihr Fahrzeug herunterladen.

Wie viele Routen können importiert werden?

Es kann nur eine Route importiert werden.

Was kann ich im In-Car Shop kaufen?

Ab Version 4.3.0: Im In-Car Shop können Sie Infotainment-Apps kaufen, die Online-Fahrzeugwartung herunterladen und zusätzliche Schlüssellizenzen für Ihre CUPRA CONNECT Gen.4-Dienste erwerben. Der In-Car Shop kann auch mit anderen Anbietern integriert werden.

 

Ab Version 4.3.2: Aktivieren Sie den Connected Travel Assist, wenn Sie die Sonderausstattung Pilot L erworben haben.

Muss ich etwas tun, bevor ich Einkäufe im In-Car Shop tätigen kann?

Um den In-Car Store zu nutzen, müssen Sie sich lediglich bei CUPRA CONNECT registrieren und Ihr Fahrzeug registrieren. Bitte beachten Sie, dass nur der registrierte Nutzer Ihres Fahrzeugs digitale Produkte kaufen kann.

Wie aktiviere ich meine neuen Lizenzen?

Wenn Sie eine Lizenz kaufen, wird sie automatisch aktiviert. Die Laufzeit der Lizenz hängt vom kommerziellen Angebot ab.

Ist der In-Car Shop in allen Autos verfügbar?

Der In-Car Shop ist in allen Fahrzeugen des CUPRA CONNECT Gen.4 Release 4.3.0 verfügbar.

Warum kann ich keine Verkehrsinformationen sehen?

Um Verkehrsinformationen empfangen zu können, muss das Navigationssystem in Ihrem Fahrzeug online sein.

Was ist Online-Route-Import?

Mit dem Online-Routen-Import kann der Nutzer Routen von zu Hause aus über die My CUPRA App planen (Abschnitt Karten-->Routen-Import) und an das Navigationssystem des Fahrzeugs senden. Es können mehrere Routen mit bis zu 4 Zwischenstopps auf jeder Route gespeichert werden, einschliesslich des Endziels. Individuelle Präferenzen und Ziele können jeder Route hinzugefügt werden.