de:cupratribe:Helden einer neuen Ära CH/DE

Die Helden einer neuen Ära.

Ein grosser Traum beginnt immer damit, dass einige Menschen an ihn glauben und gemeinsam einer Idee folgen. Dabei hinterfragen Sie das etablierte Denken und fordern den Status Quo heraus, mit dem Ziel, Sportlichkeit neu und zeitgemäss zu definieren. Diese Vision gab bei der Gründung der Marke CUPRA die Richtung vor.

Doch das ist erst der Anfang einer inspirierenden Reise. Bis zum Jahr 2025 wird CUPRA mit drei neuen Elektromodellen – CUPRA Tavascan, CUPRA Terramar und CUPRA Raval – die Welt des elektrischen Autofahrens mit Leidenschaft verändern.

CUPRA Terramar: der erste elektrifizierte SUV

Der CUPRA Terramar ist unsere Interpretation elektrischer Sportlichkeit. Der SUV ist eine Hommage an Terramar (Sitges) und verbindet schwung- und kraftvolle Proportionen mit einem ungewöhnlichen, kraftvoll wirkenden Design. Der CUPRA Terramar wird im Audi-Werk in Győr, Ungarn gebaut. Er wird mit einer neuen Generation von Plug-in-Hybridantrieben sowie verschiedenen Verbrennungsmotoren erhältlich sein. Seine elektrische Reichweite beträgt rund 100 Kilometer.

CUPRA Raval: Challenging the conventions. Inspiring the emotions.

Im Jahr 2025 erscheint der CUPRA Raval. Unsere radikalste Interpretation des urbanen Elektrofahrzeugs. Ein vollelektrisches SUV-Coupé, inspiriert vom Rennsport. Mit der Technologie des CUPRA Urban Rebel Renn-Concepts als Vorbild. Wird er die Grenzen des vollelektrischen Autofahrens neu ausloten.

Der UrbanRebel wird mit fortschrittlich recycelten Kunststoffen und biologisch abbaubaren Materialien gebaut. Um die Grenzen des Machbaren zu erweitern und noch nachhaltiger zu handeln.