de:Unsere DNA:CUPRA Experience :CUPRA Next Gen Cup CH/DE

Der Startschuss zum CUPRA Next Gen Cup

  • Die digitalen Fussballplattformen 433, Soccerbible, Bestoffootball und Freekickerz traten gemeinsam zur ersten Ausgabe des Next Gen Cups an, der auf dem Rasen des Camp Nou ausgetragen wurde
  • Den Teams, bestehend aus Mitgliedern der Plattformen und Fans, ehemaligen Spielern und Fussball-Legenden, Fans des FC Barcelona sowie CUPRA Botschaftern und Mitarbeitenden, wurde am Spielfeldrand der neue CUPRA Born präsentiert
  • Die Auslosung der Spielpaarungen erfolgte unter der Obhut von Barcelona-Stürmer Ansu Fati

Barcelona, 4.6.2021 – CUPRA schafft kontinuierlich und mit viel Engagement Erlebnisse rund um die Marke. Am 2. Juni veranstaltete die Automarke im Camp Nou die erste Ausgabe des CUPRA Next Gen Cup – ein einzigartiges Solidaritäts-Fussballturnier. Das Turnier bot Liebhabern des Spiels ein noch nie dagewesenes Erlebnis, indem es die vier wichtigsten Fussballplattformen auf sozialen Netzwerken zusammenbrachte: 433, Soccerbible, Bestoffootball und Freekickerz.

Alle vier Teams bestanden aus jeweils sieben renommierten Mitgliedern der Plattform, zwei per Los ausgewählten Fans, zwei vom FC Barcelona ausgewählten Fans, einem CUPRA Botschafter und einem CUPRA Mitarbeitenden. An diesem besonderen Turnier nahmen Ana-Maria Crnogorčević, Spielerin des FC Barcelona und CUPRA Botschafterin in der Schweiz; Aitana Bonmatí, ebenfalls Spielerin des FC Barcelona sowie ehemalige Fussballer und Legenden, wie Ronald de Boer, David Bellion und Demy de Zeeuw teil.

Dieses einzigartige Erlebnis bot allen Teilnehmenden die Möglichkeit, auf dem Feld ihrer Träume zu spielen. Die Auslosung der Spielpaarungen wurde von CUPRA Botschafter und Barcelona-Stürmer Ansu Fati übernommen. Das Turnier umfasste zwei Halbfinalspiele, ein Trostspiel sowie ein grosses Finale, in dem die Siegermannschaft ermittelt wurde.

«Wir freuen uns, immer wieder neue Ereignisse rund um die Marke zu schaffen, und es gibt keinen besseren Ort dafür als das Camp Nou, das Herz des FC Barcelona, dessen offizieller Partner CUPRA ist. Mit diesem Wohltätigkeits-Turnier wollen wir den kompetitiven Spirit und die Leidenschaft der digitalen Welt auf das Spielfeld übertragen, die besten Social-Media-Plattformen anziehen und – wie immer – die Welt von Barcelona aus inspirieren», so Antonino Labate, Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Operations von CUPRA.

Mit dem CUPRA Next Gen Cup will die Marke Nähe zu den Fussballfans schaffen und ihnen zusammen mit dem FC Barcelona ein absolut neuartiges Erlebnis bieten.

Anlässlich dieses Ereignisses hat der FC Barcelona am vergangenen Freitag, dem 28. Mai, per Los zwei glückliche Fans ausgewählt, die am CUPRA Next Gen Cup teilnehmen konnten. Darüber hinaus konnten die Follower der vier konkurrierenden Plattformen vor, während und nach der Veranstaltung miteinander über die jeweiligen sozialen Netzwerke interagieren.