de:Unsere DNA:CUPRA Experience :Neuer CUPRA Markenbotschafter: Marc Andre ter Stegen CH/DE

Spektakulärer Neuzugang.

Marc ter Stegen wird Teil der CUPRA Familie.

  • Superstar des FC Barcelona als globaler Botschafter der Performance-Marke
  • Grosse Persönlichkeit, die mit sportlichen Höchstleistungen überzeugt
  • „Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von CUPRA zu werden“
  • Ab sofort ist ter Stegen mit einem CUPRA Ateca Limited Edition unterwegs

Die CUPRA Familie wächst weiter:

Ab sofort erweitert Marc ter Stegen den exklusiven Kreis der CUPRA Repräsentanten als globaler Markenbotschafter. Der deutsche Fussball-Nationalspieler, der als einer der besten Torhüter weltweit gilt, soll der Performance-Marke international zu grösserer Bekanntheit verhelfen.

Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona bereits seit August 2019

Die Zusammenarbeit mit dem Torhüter ist nur allzu logisch: Bereits im vergangenen August startete CUPRA als offizieller Automobil- und Mobilitätspartner eine Zusammenarbeit mit dem FC Barcelona, für den der Torhüter bereits seit Sommer 2014 aktiv ist. Der Klub aus der katalanischen Heimat von CUPRA gilt als einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.

CUPRA & FC Barcelona

CUPRA hat sich 2019 enorm gesteigert und soll weiterwachsen

Wie der FC Barcelona feiert auch CUPRA grosse Erfolge: Im Geschäftsjahr 2019 konnten die Vorjahresergebnisse mit knapp 24.700 verkauften Einheiten um 71,8 Prozent gesteigert werden – auch in diesem Jahr soll die Marke weiterwachsen. Daher stärkt die Marke die Partnerschaft mit Barça, indem sie mit ter Stegen einen der bekanntesten Spieler des Vereins verpflichtet.

„Mit grosser Freude möchten wir Marc ter Stegen in der CUPRA Familie willkommen heissen. Natürlich weiss jeder über seine Spitzenleistungen auf dem Spielfeld Bescheid, wir waren jedoch auch von seiner herausragenden Persönlichkeit beeindruckt, die uns sofort in unserem Vertrauen bestärkte, dass wir gemeinsam grossartige Projekte auf die Beine stellen werden. 2020 ist das Jahr, in dem CUPRA seine Fähigkeiten im Markt mit einer starken Produktoffensive unter Beweis stellen möchte, und daher wird die Zusammenarbeit mit einem Weltklasse-Fussballspieler, der vom Tor des FC Barcelona aus Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, zu unserer Bekanntheit in Schlüsselmärkten wie Deutschland oder Spanien beitragen“, sagt CUPRA CEO Wayne Griffiths.

14 Titel in den vergangenen fünf Jahren

Die bisherige Karriere von Marc ter Stegen ist eine enorme Erfolgsgeschichte. Der gebürtige Mönchengladbacher hat in den vergangenen fünf Jahren 14 Titel gewonnen, darunter einmal die UEFA Champions League (2015) sowie viermal die spanische Meisterschaft und ebenso oft den spanischen Pokal (Copa del Rey). Ausserdem absolvierte er 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Sieg beim FIFA Confed Cup feierte.

„Messi mit Handschuhen“

Während die Marke CUPRA zeitgemässe Sportlichkeit verkörpert, wird ter Stegen als Torwart mit einem modernen Stil, schnellen Reflexen und glänzender Fussabwehr gefeiert. In Anlehnung an seinen Mitspieler Lionel Messi, der schon mehrfach als bester Fussballer der Welt ausgezeichnet wurde, wird ter Stegen auch als „Messi mit Handschuhen“ bezeichnet. Seine starke Persönlichkeit macht ihn zu einem Schlüsselspieler des FC Barcelona sowie zu einem charismatischen Bürger der katalanischen Metropole, deren Kultur er sehr schätzt.

Neuer CUPRA Markenbotschafter: Marc Andre ter Stegen

„Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von CUPRA zu werden“, sagt Marc ter Stegen. „Ich identifiziere mich voll und ganz mit den Werten der Marke: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke sowie die Verbindung zu Barcelona. Ebenso wie CUPRA lege ich Wert auf Details und ich messe Exklusivität und sportlicher Leistung einen hohen Wert bei. Ich freue mich auf diese erfolgreiche Partnerschaft, bei der ich mich aktiv in künftige CUPRA Projekte einbringen kann und in den Genuss kommen werde, die Sondermodelle der Marke zu fahren.“

Der Torhüter erhält einen CUPRA Ateca Limited Edition

Im Rahmen dieser langfristigen Partnerschaft wird Marc ter Stegen einen der 1.999 Modelle des CUPRA Ateca Limited Edition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l/100 km; CO₂-Emissionen, kombiniert: 168 g/km; CO₂-Effizienzklasse: D*) erhalten. Der Barça-Torwart kann sich so auf dem Weg zu seinen Spielen und Trainingseinheiten ab sofort am auffälligen Design und dem satten Sound des Fahrzeugs erfreuen.

Mit dem limitierten Sondermodell des High-Performance-SUV setzt die Marke neue Massstäbe für exklusives Design und stilvolle Performance. Seine neu designten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen aus Kupfer sowie Carbonfaser-Elemente verleihen ihm eine zusätzliche ästhetische Finesse und steigern die aerodynamische Performance. Unter der Haube arbeitet ein hocheffizienter 2-Liter-TSI-Benzinmotor, der mit vier Zylindern, Turbolader und Direkteinspritzung eine Leistung von 221 kW (300 PS) und ein Drehmoment von 400 Nm über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und das Allradsystem 4Drive auf die Strasse bringt. Die Akrapovič-Auspuffanlage und eine progressive Lenkung machen ihn zu einem wahrhaft einzigartigen Auto.

CUPRA Ateca Limited Edition

Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke

CUPRA ist dabei, ein Elite-Team aus Champions zusammenzustellen, das die Werte der Marke perfekt widerspiegelt: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke. Bereits im vergangenen Jahr hat CUPRA mit Mattias Ekström einen mehrfachen Gewinner verschiedener Rennserien als Markenbotschafter an Bord geholt und weitere berühmte Sportler verpflichtet. Dazu zählen unter anderem der spanische Kanute Saúl Craviotto, der in seiner Karriere zahlreiche olympische Medaillen gewinnen konnte, oder auch die Rennfahrerin Mikaela Kottulinsky. Die Performance-Marke ist auch in der immer populärer werdenden Sportart Padel-Tennis aktiv; hier konnte CUPRA vier der weltweit besten Spieler als Partner gewinnen.

Die neue CUPRA Leon Familie

Die neue CUPRA Leon Familie besteht nicht nur aus dem CUPRA Leon als Fünftürer, sowie der Kombi-Version CUPRA Leon Sportstourer, sondern auch der Rennwagen CUPRA Leon Competición und CUPRA e-Racer sind Teil der Familie.

CUPRA Leon Familie

Eine Markenzentrale wie ein Fahrerlager

Die CUPRA Garage befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur SEAT Zentrale und ist ein Mehrzweckgebäude, dessen Design dem Fahrerlager einer Rennstrecke nachempfunden ist. Die zwei Geschosse erstrecken sich über 2.400 Quadratmeter, die bewusst offen und luftig gestaltet sind und von nun an die operative Zentrale der Vertriebs-, Marketing-, Einkaufs- und Finanzabteilungen beheimaten werden. Das Headquarter steht auf einem 10.500 Quadratmeter grossen Areal inmitten der Natur. Eine grosse Veranda und eine eindrucksvolle Terrasse sollen ausreichend Platz bieten für die Präsentation zukünftiger Modelle und andere Veranstaltungen im Freien.